Trainingszeiten der Sparte Tischtennis:

Dienstag - Senioren Breitensportgruppe     von 18.30 bis 20.00 Uhr

Donnerstag - Erwachsene und Jugend        von 18.00 Uhr bis 20.30 Uhr

 

Übungsleiter und Trainer Tischtennis

Ulrich Schanzer (B-Trainer)

Spartenleiter: Ulrich Schanzer

Hier geht’s zu den aktuellen Tischtennisseiten - der schnellste Ballsport der Welt

https://www.tt.tv-hauzenberg.de

Alle Infos “Rund um den kleinen Tischtennisball” - Turnierergebnisse, Mannschaften, Termine usw.

Verbandsspiele von September bis März - immer Donnerstags in der Grundschulturnhalle Hauzenberg

lt. Terminplan

Johannes_2Platz_Suedbayern

 

 

Letzter Spieltag in der Saison am Samstag, den 26.03.2022 auswärts gegen die DJK Schönbrunn. Damit wäre dann die Saison abgeschlossen.

Die Saison lief auch dieses Jahr aus spielerischen Gesichtspunkten nicht “fair”. Zugangsbeschränkungen, 2G, 2G-Plus, usw. Für viele Mannschaften war dies auch in diesem Jahr kaum zu bewerkstelligen. Manche Mannschaften hatten Glück, andere konnten Spieler nicht einsetzen, weil der “Status” aktuell noch nicht passte, sie sich in Quarantäne befanden. Es wurde nur in einer Runde gespielt, keine Rückrunde. Die Tabelle gibt eigentlich keinerlei Auskunft über die tatsächliche Stärke der Liga, da Spiele abgesagt wurden oder in verminderter Mannschaftsstärke angetreten wurde. Corona hat unserer Sportart extrem geschadet. Die Sparte Tischtennis gibt es eigenlich nicht mehr. Wir werden sehen, was die neue Saison bringt. Im Herbst befürchte ich jedoch schon jetzt das gleiche Chaos wie die beiden Jahre zuvor.

Training pausiert. Voraussichtlicher Trainingsstart in der letzten Augustwoche oder erste Woche im September 2022.

Bis dahin! Bleibt gesund, bleibt fit, macht Sport - egal welchen. Hauptsache ihr bewegt euch.

Du willst unter professioneller Anleitung Tischtennis lernen?

Topspin / Schuss / Schmetterball / Schupfball

Aufschläge die deine Gegner noch nie gesehen haben

Dann bist du bei uns im Verein genau richtig. Wir lernen dir die richtige Technik und das mit einem abwechslungsreichem Training. Du lernst wie sich der Ball richtig dreht, tolle Aufschläge die deine Gegner zur Verzweiflung bringen und richtig gutes Offensivspiel mit Topspin und Schuss.

Komm vorbei und trainiere einfach mit. Zum Schnuppern bist du gerne gesehen. Und dann kannst du natürlich jede Woche ins Training kommen, denn eines ist garantiert: SPASS mit dem kleinen BALL