Tischtennis

Du willst unter professioneller Anleitung Tischtennis lernen?

  • Topspin
  • Schuss
  • Schmetterball
  • Schupfball
  • Aufschläge die deine Gegner noch nie gesehen haben

Dann bist du bei uns im Verein genau richtig. Wir lernen dir die richtige Technik und das mit einem abwechslungsreichem Training. Du lernst wie sich der Ball richtig dreht, tolle Aufschläge die deine Gegner zur Verzweiflung bringen und richtig gutes Offensivspiel mit Topspin und Schuss.

Komm vorbei und trainiere einfach mit. Zum Schnuppern bist du gerne gesehen. Und dann kannst du natürlich jede Woche ins Training kommen, denn eines ist garantiert: SPASS mit dem kleinen BALL

Verbandsspiele von September bis März – immer Donnerstags in der Grundschulturnhalle Hauzenberg lt. Terminplan

Trainingszeiten und Ort

Ort: Grundschulturnhalle – Eckmühlstraße 14, 94051 Hauzenberg – Spiellokal ebenfalls in der Grundschulturnhalle

Der TV Hauzenberg ist Stützpunktverein für die Sport-Mittelschule Hauzenberg im Rahmen der Aktion Sport in Schule und Verein.

Dienstag: 18.30 Uhr bis 20.15 Uhr Seniorengruppe und Freizeitspieler

Donnerstag: 18.30 Uhr bis 20.30 Uhr Mannschaftsspieler und Austragung der Verbandsspiele

Hygienekonzept der Sparte Tischtennis des TV Hauzenberg 1918 e.V.

In der Sporthalle besteht FFP2-Maskenpflicht. Die FFP-2 Maske darf lediglich während des aktiven Spiels in der Box abgenommen werden. Schiedsrichter und Betreuer sowie Spieler, die gerade nicht spielen sind verpflichtet eine FFP-2 Maske zu tragen. Ebenso ist diese beim Aufsuchen der Umkleide, Dusche, Toiletten usw. und beim Betreten und Verlassen der Sporthalle zu tragen.

Bitte haltet euch alle an die aktuell gültige Infektionsschutzmaßnahmenverordung sowie die Handlungsempfehlungen des BTTV. Dies gilt für Trainingsteilnehmer sowie auch für den startenden Spielbetrieb. Einlass in die Tischtennishalle nur mit Teilnehmererklärung COVID-19 möglich! Bitte füllt diese bereits zu Hause aus und nehmt diese dann ins Training oder zum Spieltag mit. Das erleichert den Zutritt zur Halle und führt zu keinem Stau am Eingang!

Aktuelles

  • Saison 2022

    Letzter Spieltag in der Saison am Samstag, den 26.03.2022 auswärts gegen die DJK Schönbrunn. Damit wäre dann die Saison abgeschlossen. Die Saison lief auch dieses Jahr aus spielerischen Gesichtspunkten nicht “fair”. Zugangsbeschränkungen, 2G, 2G-Plus, usw. Für viele Mannschaften war dies auch in diesem Jahr kaum zu bewerkstelligen. Manche Mannschaften hatten Glück, andere konnten Spieler nicht…

Aufstellung und Liga

1. Herrenmannschaft

Saison 2021/2022 – Bezirksklasse B Gruppe 6 Passau

Nach dem Saisonabbruch im letzten Jahr versuchen wir nun erneut einen Start. Die lange Pause war viel zu lange, Training gab es keines, wir werden sehen was möglich ist, vor allem wie lange es überhaupt möglich ist.

  1. Schanzer Johannes
  2. Krieg Otto
  3. Luger Felix,
  4. Balzer Manfred
  5. Stefan Andreas
  6. Waschinger Tobias
  7. Schanzer Ulrich
  8. Schätzl Richard
  9. Schanzer Monika

Zur Bezirksklasse B Gruppe 6 Passau

Nach dem vorzeitigen Saisonabbruch 2020/2021  startet unsere Herrenmannschaft nun in die neue Saison.

Es wird sicher keine einfache Spielzeit, wir werden sehen, ob die Saison überhaupt durchgespielt werden kann.

Verantwortliche

Spartenleiter und Übungsleiter: Ulrich Schanzer

  • Übungsleiter seit 1986,
  • B-Trainer seit 1988
  • Spartenleiter seit 1985
  • Mitglied im VDTT

Mannschaftsführer unsere einzelnen Mannschaften im Spielbetrieb des TT Bezirks Niederbayern-Ost:

1. Herren – Richard Schätzl

Archive, Galerien und Ehrentafeln

  • Sportlerehrung der Stadt Hauzenberg

    7 Geehrte stellte die Sparte Tischtennis in diesem Jahr Sehr stark vertreten war die Sparte Tischtennis bei der diesjährigen Sportlerehrung der Stadt Hauzenberg am 30.11.2012. Gleich sieben Spieler und Spielerinnen erhielten die Ehrengeschenke oder den Ehrenbrief der Stadt. Auf eine herausragende Saison konnten unsere TT Künstler zurückblicken. Mit vielen Einzelerfolgen konnte Elisabeth glänzen. Auch Johannes…

  • Elisabeth Schanzer holt Silber und Bronze bei Bayerischer Meisterschaft

    Elisabeth Schanzer holt Silber und Bronze bei Bayerischer Meisterschaft Am vergangenen Wochenende fanden beim TSV Grafenau die Bayerischen Meisterschaften der Jugend und Schüler im Tischtennis statt. Dort trafen die jeweils besten 32 Spieler und Spielerinnen aus den sieben Bezirken zum jährlichen Saisonhöhepunkt aufeinander. In der Konkurrenz der Mädchen U18 startete Elisabeth Schanzer während Johannes Schanzer…

Nach oben scrollen