Spartenbericht Rad 2022

Die erste Saison nach der Coronapandemie war von mir mit Spannung erwartet worden.

Es war nicht ausgeschlossen, dass sich der eine oder die andere nach den Einschränkungen über die zwei vorangegangenen Jahre aus dem aktiven Vereinsleben verabschieden würden. Dieser Einbruch ist aber ausgeblieben. Vielmehr durften wir uns alle wieder auf gemeinsame Ausfahrten freuen. Der Kontakt zueinander ist zu keiner Zeit zum Erliegen gekommen. Zu- und Abgänge aus dem aktiven Trainingsbetrieb darf man als gewöhnlichen Lauf des Lebens werten.

Saisonbeginn war traditionell der erste Mittwoch nach der Umstellung auf Sommerzeit. Die zwei Trainingsgruppen von Rennrad und Mountainbike starteten demnach am 30.03.2022 mit dem Anradeln. Bis zu den letzten Ausfahrten aus unseren beiden Saisonprogrammen am 14.09.2022 standen jeweils 25 Trainingstouren auf dem Plan.

Die zurückgelegten Kilometer summierten sich bei der Gruppe Rennrad so auf ca. 1650 km und bei der MTB-Gruppe auf ca. 730 km.

Auch die Teilnahme an Radrennen war 2022 wieder angesagt. Am 16.07.2022 wurde wieder der Tag des Sports in Neureichenau veranstaltet. An dem Quälspaß über 11 km auf den Dreisessel nahmen zwei Starter aus dem TV Hauzenberg teil.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Wertungsklasse Ü 50 m:     

7. Platz                        Josef Freund                            in 47:32 min.

von 49 Startern

Wertungsklasse Herren:

50. Platz                      Wolfgang Gröbner                  in 47:13 min.

eine respektable Platzierung im Mittelfeld bei einer hochkarätig besetzten Gruppe mit 94 Startern

Bergsprint von Englhartszell nach Stadl über 10 km am 14.08.2022

Wertungsklasse Ü 60                       

5. Platz                        Mathias Fuchs                         in 27: 37 min.                          Ø 21,6 km/h                               

Den Saisonabschluss bot eine Abschlusstour am 16.10.2022 über 65 km von Haidmühle in das benachbarte Tschechien. Gute Laune und tolle Herbststimmung bei bestem Wetter waren nochmal ein kleiner Höhepunkt zum offiziellen Ende des angebotenen Programms im TV Hauzenberg.

Johannes Stemplinger

Spartenleiter Radsport

Hauzenberg, 12.03.23

Nach oben scrollen