Arnstorf im Rottal richtete seit vielen Jahren wieder einmal ein Schülersportfest aus. Die Schulsportanlage wurde grundlegend saniert und der LAC Arnstorf zeigte sich als guter Veranstalter, lediglich die fehlende elektronische Zeitnahme war ein kleiner Wermutstropfen. Nachdem diese Startgelegenheiten sehr rar sind, war der Andrang dementsprechend groß. Fast 200 Kinder aus 22 Vereinen nutzten den noch kalten Frühlingstag, um sich im Drei- bzw. Vierkampf, 800m und in den Staffeln zu beweisen. Sechs Hauzenberger Mädchen aus der Trainingsgruppe von Marion Stephan waren mittendrin und zeigten prima Leistungen, auch wenn der zeitweise Regen und starker böiger Wind nicht leistungsfördernd waren.
Lina Plattner in der W15 absolvierte ihren ersten Vierkampf solide und belegte Platz 5 (100m 15,7sek., Weitsprung 3,54, Hochsprung 1,13m, Kugelstoß 4,63m) mit 1225 Punkten. Franziska Url in der W13 verbesserte sich vor allem im Sprint, am Ende wurde es im Dreikampf Platz 10 mit 987 Punkten (75m 12,1sek., Weitsprung 3,30, Ballwurf 23m). Die Klasse W12 war mit 24 Mädchen am stärksten besetzt. Sophia Krieg hatte sich fest vorgenommen, die 4m im Weitsprung zu knacken. Dass am Ende 3,99m als neue Bestleistung in der Ergebnisliste stehen, sorgte für ein lachendes und ein weinendes Auge. Platz sechs im Endergebnis mit 1116 Punkten (75m 11,3sek., Weit 3,99m, Ball 21m) war nur knapp vor ihrer Vereinskameradin Julia Pieta, die mit 1080 Punkten auf Platz acht landete. Julia zeigt sich stark verbessert im Sprint (11,9sek.) und Weitsprung mit 3,61m. Ihr Ballwurf mit 27m war sogar die zweitbeste Weite der gesamten Gruppe. Annika Plattner beendete ihren ersten Dreikampf auf Platz 16 und 883 Punkten, dabei waren gleich zwei neue Bestwerte (12,4sek., 3,31m und 15,5m). Die jüngste Granitstädterin Anna Krieg W10 darf sehr zufrieden sein mit ihrem Dreikampf, der sie am Ende auf Platz fünf mit 806 Punkten brachte. Ihre Leistungen: 50m 8,9sek., Zonenweitsprung 2,88m und Ballwurf 17m.
Zum Schluss wurde noch eine Staffel 4x75m ausgetragen, die in der Besetzung Annika – Franziska – Julia und Sophia den Sieg in 47,5sek. holte.
Arnstorf war für die Mädchen auf alle Fälle eine Reise wert, als nächstes steht die niederbayerische Einzel-Meisterschaft aller Altersklassen im Juli auf dem Plan.







