Fun in Athletics am 3. Februar in Hauzenberg

Einen großartigen Auftakt erlebte die Dreierserie Fun in Athletics in Hauzenberg. Kinder von 6 bis 11 Jahre messen sich in gemischten Mannschaften mit Fantasienamen in neun verschiedenen Disziplinen aus den Bereichen Sprint, Sprung und Wurf. Das Publikum auf der Tribüne feuerte alle Teilnehmende kräftig an, vor allem bei der Hindernisstaffel und beim Balltransport bebte die Halle. Zahlreiche Helfer vom TV Hauzenberg sorgten für einen reibungslosen Ablauf und eine zügige Durchführung. Den krönenden Abschluss bildete traditionsgemäß der Grandprix, ein Staffellauf durch die ganze Halle mit zahlreichen Hindernissen. Bei den jüngsten in der U8 behaupteten sich die Ruhstorfer „Kampfschnecken“ vor den „Grashüpfern“ des LAC Passau. Die nächste Altersklasse U10 dominierten die „Wildkatzen“ vom LAC Passau. Dahinter trennte nur ein Punkt die „Krassen Wirbelstürme“ aus Hauzenberg vor den Drittplatzierten „Vier gewinnt“ aus Ortenburg. Zwölf Mannschaften fighteten um den Sieg in der U12. Auch hier dominierte ein Team des LAC Passau mit den „Pumas“ vor den „Regenbogenflitzern“ aus Pocking und den „Schnellen Leoparden“ aus Arnstorf.

Die weiteren Mannschaften: U10: Platz 4 Der Gestiefelte Muskelkater/Ruhstorf, Platz 5 Die rasenden Pandas/Arnstorf, Platz 6 Die Turboschnellen Blitze/Hauzenberg, Platz 7 Die Wolfsteiner Laufkids/LG Wolfstein
U12: Platz 4 Die Pfarrkirchner Rennschnecken, Platz 5 Die flotten Flitzer/Pocking, Platz 6 die LG Wölfe/LG Wolfstein, Platz 7 Die sechs Richtigen/Ortenburg, Platz 8 Die Wölfe/Passau und die Wolfsteiner Youngsters/LG Wolfstein, Platz 9 Die roten Blitze/Ruhstorf, Platz 10 Die blauen Leoparde und Platz 11 Pfeilschnell, beide aus Hauzenberg