Christian Blöchl-Wagner Niederbayerischer Meister im 10 km Straßenlauf

Knapp zwei Wochen nach seinem erstklassigen Marathonergebnis in Berlin nutzte Christian Blöchl-Wagner vom TV Hauzenberg die 10km Bezirksmeisterschaft im Straßenlauf in Geiselhöring zum Ausrollen der Saison. Beeindruckend beherrschte er das gesamte Feld und siegte mit über einer Minute Vorsprung. Normalerweise benötigen die Ausdauer-Spezialisten mehrere Wochen zur vollkommenen Regenerierung. Christian wollte, statt allein einen normalen Trainingslauf zu absolvieren, 10km mit Konkurrenten laufen. Weil viele niederbayerische Läufer in  München Marathon, Halbmarathon und 10km bestritten, hatte er nicht die üblichen starken Gegner. So wurde es tatsächlich ein etwas schnellerer Trainingslauf in 34:27 Minuten als Gesamtsieger und Sieger der M45.

Scroll to Top